Vom Fleisch aus tiergerechterer Haltung, über das regional bezogene Gemüse direkt vom Erzeuger bis hin zum Kaffee aus fairem Handel: Ein nachhaltiger Einkauf ist uns, dem Studentenwerk Oldenburg, wichtig und für mein Team und mich viel mehr als eine organisatorische Aufgabe – es eine echte Herzensangelegenheit. Ich persönlich bin seit vielen Jahren davon überzeugt, dass wir alle jeden Tag unseren kleinen Beitrag für einen nachhaltigeren Einkauf leisten können, ohne dabei den moralischen Zeigefinger zu erheben.
https://www.neuland-fleisch.de/wp-content/uploads/2022/09/doris-senf.jpg

Darum ist es uns wichtig, aktiv die Ernährung von Morgen zu beeinflussen

Seit über 30 Jahren übernehmen wir Verantwortung für die Umwelt und kaufen Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Aus unserer Region kaufen wir direkt beim Erzeuger Biogemüse und Milchprodukte.
Das wissen auch unsere Gäste zu schätzen.