NEULAND erfüllt immer mehr Kundenwünsche

Im Laufe der Jahre wurde uns eines bewusst: Natürlich bieten wir Fleisch und Fleischprodukte auf höchstem bäuerlichen Qualitätsniveau. Doch die Ansprüche der Verbraucher draussen am Markt steigen kontinuierlich. Und Metzgereien, Gastronomen und andere Genusskenner wollen sich mit ihrem Produktangebot gezielt abheben. Diesem Anspruch wollten wir gerecht werden! 1999 legte die NEULAND Vertriebsgesellschaft ihren Sitz in die Ökologiestation in Bergkamen/Münsterland. Seitdem laufen hier Vermarktung, Verarbeitung und Produktion in einem Betrieb zusammen. Und hier entstehen Produkte, die keine Kundenwünschen offen lassen!

Gesundes Wachstum

Anfänglich mit fünf Mitarbeitenden gestartet, setzen sich heute rund 50 Mitarbeitende in Bergkamen dafür ein, dass NEULAND-Fleischprodukte an Frischfleischtheken, in Mensen und Kantinen sowie in die Gastronomie geliefert werden. Bevor es soweit ist, wird im Verarbeitungs- und Zerlegebetrieb mit Leidenschaft an der natürlichen Herstellung und immer weiterführenden Veredelung der Produkte gearbeitet.

Neue Märkte, neue Produkte

Sonderwünsche unserer Kunden sind immer willkommen! Eigene Zuschnitte, Wunschkalibrierung von Produkten, eigene Kundenrezepturen, Sonderabpackungen und kundenspezifische Etikettierung ist bei uns alles möglich.

Auch Specials wie Payer-Aging – die Reifung unter Druck für die Nachhaltige Reifung von Rindfleisch –  sind bei uns in Bergkamen möglich.

Unsere Fleisch- und Fleischprodukte werden naturbelassen verarbeitet. Und unser Sortiment wächst stetig: Koteletts, Filets, Braten sowie allein 80 bis 90 verschiedener Wurstsorten sorgen für artgerechten Fleischgenuss zum Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für die Grillsaison.

Wir bilden gerne und bestens aus

Wir haben uns über die Jahre zu einem angesehenen Ausbildungsbetrieb entwickelt, im Durchschnitt bilden wir 2 Azubis pro Jahr aus. In nur zehn Jahren stellten wir dreimal den Innungsbesten– darauf sind wir gemeinsam mit allen unseren Mitarbeitenden stolz. Denn der Nachwuchs braucht gerade in unserem Gewerbe die besten Chancen und eine stabile Basis! Zudem unterstützen wir die Azubis unserer Kunden und helfen bei der Vorbereitung zur Prüfung an der Meisterschule.

Kontakt ins NEULAND

Du möchtest Deine Vermarktungschancen erhöhen?

Kontaktiere uns jetzt. Wir beraten Dich gern und beantworten Deine Fragen zu einer NEULAND-Mitgliedschaft.

Das ist Neuland

NEULAND ist ein historisch gewachsenes, von namhaften Trägerverbänden mitgegründetes und anerkanntes Qualitätsfleischprogramm, das für eine besonders artgerechte und umweltschonende Nutztierhaltung steht. Seit über 30 Jahren setzen wir uns für eine sichtbare Verbesserung der Nutztierhaltung ein.

Kontakt ins Neuland

Bei Fragen freuen wir uns hier über eine Kontaktaufnahme.