Der Bezug von Lebensmitteln aus einer tiergerechten Landwirtschaft, gerade nach Neulands-Standard und eine stetige Erweiterung unserer nachhaltigen Angebote ist für uns schon immer ein sehr wichtiges Qualitätsmerkmal gewesen. Nicht nur bei unseren studentischen Gästen hat sich das Ernährungsbewusstsein positiv geändert. Sie interessieren sich heutzutage sehr für das was sie essen und bedienen sich gerne aus unserem nachhaltigen Angebot.
https://www.neuland-fleisch.de/wp-content/uploads/2022/09/theo-thoele.jpg

Darum ist es uns wichtig, aktiv die Ernährung von Morgen zu beeinflussen

Neuland steht als Marke für Transparenz und Vertrauen mit ihren strengen Richtlinien über die gesamte Wertschöpfungskette ihrer tiergerechten Landwirtschaft. Aus diesem Grunde arbeiten wir schon seit Anfang der 90ˋer Jahre mit Neuland zusammen. Die gelebte verantwortungsvolle, umweltschonende, qualitätsorientierte und tiergerechte Landwirtschaft entspricht auch meiner Philosophie. Das gebietet schon alleine der Respekt den Tieren gegenüber.
Zusätzlich unterstützt Neuland durch die Bestandsobergrenzen kleine und mittelständische bäuerliche Familienbetriebe und sichert somit deren Existenzgrundlage und den hohen Qualitätsanspruch der tiergerechten Haltung.