„Gesunde Ernährung sollte immer im Fokus stehen. Dies rückt auch bei den Studierenden immer mehr in den Fokus. Beim Studierendenwerk Dortmund arbeiten wir bereits seit vielen Jahren mit Neuland zusammen. Wir sind überzeugt, dass es in den nächsten Jahren noch wichtiger wird Tierwohl zu achten und zu stärken. Deshalb ist Neuland mehr als ein Lieferant für uns. Wir betrachten Neuland als kooperativen Partner mit dem wir hoffentlich auch in den nächsten Jahren erfolgreich zusammen arbeiten werden.“
https://www.neuland-fleisch.de/wp-content/uploads/2022/09/christian-puslednik.jpg

Darum ist es uns wichtig, aktiv die Ernährung von Morgen zu beeinflussen

Wir haben eine Verantwortung den Studierenden gegenüber. Und soweit es unsere Möglichkeiten zulassen, werden wir Fleisch aus artgerechter Haltung in unseren Mensen anbieten. Für uns war Neuland eine glaubwürdige, seriöse und nachvollziehbare Bezugsquelle; bereits seit 2013 beziehen wir kontinuierlich Fleisch von Neuland. Und das ist für uns kein „Trend“ und passt heute genauso gut wie 2013.