Qualitätsfleisch aus tiergerechter und umweltschonender Haltung

06.04.2022
Für Frieden in Europa

Die Lage in der Ukraine bestimmt aktuell unsere Nachrichten. Es herrscht Krieg mitten in Europa. Hunderttausende sind auf der Flucht. Auch in Deutschland kommen die ersten Schutzsuchenden an. NEULAND hat sich deshalb entschieden, Flüchtende zu unterstützen und für Zusammenhalt einzustehen und somit gegen die Ohnmacht zu handeln. Lasst uns diesem Krieg gemeinsam einen Akt der Menschlichkeit entgegensetzen!

Zusammen mit den NEULAND Vermarktern, Landwirten und Metzgern konnten bereits 1,6 Tonnen Gläser Gulasch-Suppe produziert und mit Hilfe des „Ukrainischen Vereins in Niedersachsen e.V.“ an die ukrainische Grenze gebracht werden. Zusätzlich zu den Lebensmittelspenden wurden Geldspenden gesammelt sowie Wohn- und Geschäftseinheiten von Firmen in Niedersachen und Rheinland-Pfalz für die Unterbringung der geflüchteten Menschen umfunktioniert. Dafür sind wir sehr dankbar!

Aktuell ist die Lage für diejenigen, die spenden möchten, teilweise immer wieder unübersichtlich. Wenn auch Du helfen möchtest, aber nicht genau weißt, wie oder wo Du anfangen sollst, geben wir hier eine kleine Übersicht zu seriösen Bündnisorganisationen und nützlichen Links.